Hof-Kräuterwanderung für Kids inkl. Workshops

 


Auf den Kräuterwanderung möchte ich den Kindern unsere Natur, die Schönheit, Vielfalt und auch die Heilkraft näher bringen. Ich möchte ihr Bewusstsein für den achtsamen Umgang mit unserer Natur schärfen.

Kräuterwanderung Balsam
Kräuterwanderung Kinder
Kräuterwanderung Urkunde

Gemeinsam mit den Kindern wandere ich über unseren Hof und wir sehen uns die Pflanzen genauer an. Sie erfahren Interessantes und hören auch Geschichten über Kräuter.  Je nach Jahreszeit sammeln wir Kräuter und verarbeiten diese.  Bei jeder Wanderung stellen wir gemeinsam einen Balsam, ein Kräutersalz oder ähnliches her und die Kinder nehmen dies natürlich mit nach Hause.

Kräuterzauberei 2018

Im Sommer 2018 konnte ich wieder viele Kids zur Kräuter-Projektwoche "Kräuterzauberei" am Hof begrüßen. Wir machten Kräuterspaziergänge, mischten Duschgel, Kräutersalz, Zahnputzpasta,... kochten Kräutersuppe, Pizza,.... verbrachten ein paar schöne und interessante Stunden am Bergbauernhof! Ich freue mich schon auf die "Kräuterzauberei 2019" zu der ich hoffentlich wieder viele Kräuterhexchen und Kräuterzauberer begrüßen kann: Montag, 8. bis Mittwoch, 10. Juli 2019 von 8.30 bis 15 Uhr! Oder du schnupperst nur mal einen Tag herein: Freitag, 2. August 2019 von 8.30 bis 15 Uhr! Ich freue mich auf euch!



Workshops für Erwachsene, Kids oder kommt auch einmal gemeinsam...

 


Lasst uns rühren, riechen, probieren,...

...einfach ein paar gemütliche Stunden gemeinsam verbringen, in denen ihr mit mir Natur-Produkte für eure Körperpflege usw. (ohne Fluorid, Paraffine,....) herstellt.

Lasst uns eintauchen in die Welt der Kräuter, Natur und des Wohlbefindens.